Vernissage: Wujec zeigt Acryl- und Ölbilder

Norderstedt (em) Mit einer Vernissage eröffnete die Norderstedter Bank eG am Dienstagabend die einjährige Ausstellung „Neues Wagen“ des Künstlers Axel Wujec. Bereits zum sechsten mal liegt die Norderstedter Bank eg Künstlerinnen und Künstlern aus der Region die Möglichkeit, ihre Werke in den Räumlichkeiten der Bank zu präsentieren. 

Der Künstler Axel Wujec aus Quickborn zeigt in seiner ersten Ausstellung Acryl- und Ölbilder. Der studierte Betriebswirt war in verschiedenen Funktionen kaufmännisch tätig. Inspiriert von Paul Gauguin widmete er sich vor zwanzig Jahren der Malerei. Heute reicht das Repertoire seiner Werke von der Landschaftsmalerei bis zur abstrakten Kunst. Axel Wujec versteht es, seine Kunst auf vielfältigste Art zu leben und strebt stets danach „Neues zu wagen“. Nach der Begrüßung und Vorstellung durch Reiner Schomacker, Vorstandsmitglied der Norderstedter bank eG, konnte die weit über hundert erschienenen, Kunstinteressierte Gäste die Werke von Axel Wujec begutachten. Während eines kleinen Imbisses blieb noch genügend Zeit zum verweilen, plaudern und genießen. Musikalisch untermalt wurde die Vernissage durch Norderstedter Klarinettisten, die mit dem Klarinettenchor „Tutti Klarinetti“ angehören.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Wujec mit seiner vielfältigen Kunst für unsere Ausstellung gewinnen konnten“, sagt Vorstand Reiner Schomacker. „Wir blicken bereits auf fünf erfolgreiche Ausstellungen zurück – das macht uns stolz“, führt Schomacker fort. „Die Bilder der einzelnen Ausstellungen unterscheiden sich deutlich in Art und Ausdruck. Damit gewährleisten wir, dass wir dem Betrachter eine bunte Vielfalt anbieten.“ Die einzigartigen Exponate könne bis März 2015 während der Öffnungszeiten in den Geschäftsräumen der Norderstedter Bank eG in der Ochsenzoller Str. 80-82, im Herold-Center und in der Moorbek Passage besichtigt werden. Die Werke von Axel Wujec verfügen über eine weit ausgeprägte Farbenvielfalt und lassen die Flure und Büros in der Norderstedter Bank eG im neuen Glanz erstrahlen.