1994 habe ich ein glückliches Los gezogen und konnte einige Jahre auf Mallorca verbringen. Das mediterrane Umfeld mit seiner vielseitigen und wunderbaren Natur sowie das Kennelernen einer anderen Welt lösten bei mir neue Gefühle, Neugier und einmalige Eindrücke aus. Ich wollte das alles festhalten und zwar so realistisch und farbintensiv wie ich es damals erleben durfte. So bin ich zum Hobbymaler geworden.

about

Berührt durch das Schicksal und die Bilder von Paul Gauguin erlaubte ich mir anfangs seine Werke nachzumalen. Danach folgten über viele Jahre meine eigenen Darstellungen von Landschaften, Stilleben, Porträts usw. Ich malte in Öl und Acryl. Ergänzt wird dieses Herantasten an die Malerei bis jetzt durch Teilnahme an verschiedenen Zeichnen- und Malgruppen.

Vor zwei Jahren habe ich etwas Neues gewagt. Meine Gefühle und Gedanken werden heute auch in abstrakten Bildern ausgedrückt. Ein gewagter Schritt für mich.

Auf dieser Web-Site gibt es einen Überblick über Bilder, die ich in den letzten zwanzig Jahren gemalt habe. Bitte, bilden Sie sich ein Urteil. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Exif_JPEG_PICTURE